CWC-Sommerfest 2023 – von Regen, Hoffnung und Sonne

Viele Jahre war das Sommerfest-Wochenende im Juli regenfrei und konnte bei schönem Wetter stattfinden. Dieses Mal hat es nicht ganz geklappt – am Samstag nachmittag gab es eine Regenunterbrechung. Bis 16 Uhr hat es noch ganz gut ausgesehen und die Oberurseler Brunnenkönigin Felicitas I. und ihr Brunnenmeister Steff konnten gemütlich über unser Gelände bummeln und gemeinsam mit unserer 1. Vorsitzenden Martina Hagedorn das Sommerfest eröffnen. Unmittelbar danach begann es zu regnen und Mitglieder und Gäste sammelten sich unter den Sonnenschirmen und Zelten, auf der Veranda und in der Tanzhalle – alle verfügbaren Wetter-Apps und Regenradaranzeigen wurden bemüht. Und es kam tatsächlich wie vorhergesagt: um 17.30 Uhr hörte der Regen auf, von Gewitter blieben wir zum Glück verschont. Und so konnte der geplante Workshop noch stattfinden und Steven Taylor mit seiner Livemusik um 18 Uhr beginnen. Fast 4 Stunden lang schwangen die Line Dancer, die dem Wetter getrotzt hatten, das Tanzbein und die übrigen Gäste genossen bei Speis und Trank die schöne und abgekühlte Abendstimmung. Pünktlich zum Ende um 22 Uhr begann es dann wieder zu regnen – die letzten drei Tänze wurden trotzdem durchgezogen, auch wenn wir alle naß wurden. Für alle Anwesenden war es ein gelungener Abend!

Als ob der Wettergott uns für den Samstag entschädigen wollte, war Sonntag perfektes Wetter: nicht zu kühl, nicht zu warm, ein wenig Wind und ein Misch aus Sonne und Wolken. Ideal um auf unserem Gelände herumzulaufen und das Westernlager zu besuchen, Gegrilltes und Kuchen zu schnabulieren und natürlich zu tanzen. Jim Everett hat uns mit seiner Stimme immer wieder auf die Tanzfläche zurückgezogen und auch die nicht tanzenden Gäste genossen die wunderbare Country-Musik. Ein großartiger Frühschoppen-Tag beim CWC – das war jedem klar, der in die vielen glücklichen Gesichter geschaut hat.

Möglich machen das immer wieder die vielen helfenden Hände, die überall kräftig mit anpacken – beim Aufbau, während des Festes und beim Abbau. Auch wenn nicht zum Dienst eingeteilt, steht immer jemand bereit um einzuspringen und auszuhelfen. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen wie alle gemeinsam an einem Strang ziehen und was wir dadurch erreichen können. An dieser Stelle ein großes und ganz herzliches Dankeschön an alle, die Zeit und viel Energie zur Verfügung gestellt und geholfen haben. DANKESCHÖN!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.