Line Dance Singers

Die Line Dance Singers begrüßen das neue Jahr – Auftritt beim CWC-Neujahrsfeuer am 7. Januar

Endlich – nach zwei Jahren Corona-Pause – wieder ein Neujahrsfeuer. Trotz des trüben, aber trockenen Wetters hat viele CWC’ler der Einladung auf die Kieskaut-Ranch gefolgt und haben bei Erbensuppe aus dem Kessel und Glühwein das neue Jahr begrüßt. Nach drei Wochen Winterpause war das Hallo groß.

Für gute Stimmung sorgten die Singers, die mit traditionellen Country- und Gospel-Songs viele Gäste zum Mitsingen bewegten. Auch zwei neue Lieder wurden zum ersten Mal vorgestellt, und zwar in ganz eigenen Interpretationen. Aus “Down by the riverside” wurde “Down by the Orschel-Bach” und für das Truck Stop-Lied “Der wilde, wilde Westen” gibt es einen eigens von den Singers kreierten Text:

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Frankfurt an  (Musik Truck Stop, Text LDS)          

Ob du ein Cowgirl oder auch Cowboy bist 
das ist uns sowas von egal.
Mit Musik im Blut, tanzen alle mit,  das ist doch ideal.
Hier lernst du Tänze Schritt für Schritt, in unserm super Linedance Saal.
Als Pärchen oder auch allein, das ist doch optimal.

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Frankfurt an,
in Orschel auf der Kieskaut Ranch zieht er  DICH   in seinen Bann.
Da wird getanzt, gesungen und gelacht, man ist dort gut gelaunt.
Die Musik ist oft selbstgemacht und hat den richt’gen Sound.

Komm mal bei uns vorbei, du lernst es nebenbei
und alle helfen dir, na klar.
Sitzen oft gemütlich im Saloon  oder an der Whiskey Bar,
da wird der Tag zur Nacht und es wird viel gelacht,
schon programmiert von vornherein.
Nette Leuteee,  Musik und Tanz,  da kann man glücklich sein.

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Frankfurt an,
in Orschel auf der Kieskaut Ranch zieht er  DICH   in seinen Bann.
Da wird getanzt, gesungen und gelacht, man ist dort gut gelaunt.
Die Musik ist oft selbstgemacht und hat den richt’gen Sound.

Schön war es – und wir freuen uns auf den nächsten Auftritt!

Kieskaut Ranch Jam Sessions am 28. Oktober und 18. November 2022 ein voller Erfolg!

Gemeinsam Musik machen (“jammen”), singen und tanzen, das war das Ziel von Udo Reimer und den Line Dance Singers, als sie im Herbst 2022 zweimal zur “Kieskaut Ranch Jam” luden. Die CWC Line Dance Singers begannen den musikalischen Reigen mit ihrem inzwischen stattlichen Repertoire, gefolgt von Ray’Kai, einem Duo aus Offenbach, das mit selbst komponierten Fernfahrer- und Countryliedern die Gäste begeisterte. Danach wurde zu den Liedern der Line Dance Singers getanzt und zu guter Letzt gab es Songs für alle zum Mitsingen. Dass sich daran alle rege beteiligt haben, liegt auch an den liebevoll von Udo Reimer zusammengestellten Textheften.

Die Gäste waren begeistert und viele kamen beide Male, um die Auftritte mitzuerleben und kräftig mitzutanzen und mitzusingen.

Nächstes Jahr wird es wieder heißen “Türen auf zur Jam” und bis dahin werden die Line Dance Singers sicher neue Songs für alle im Repertoire haben!

On The Road Again – die Line Dance Singers bieten den musikalischen Rahmen für den ersten Ausritt der CWC Riders

Gegenseitige Unterstützung wird beim CWC groß geschrieben. Und so ließen es sich die Line Dance Singers nicht nehmen, die CWC Riders nach ihrem ersten Ausritt am 21. August 2022 mit zünftiger Musik auf der Kieskaut Ranch zu empfangen. Lieder wie “Born to be wild”, “On the road again” und “Sweet home Alabama” wurden extra einstudiert und zum Mitsingen gab es Textheftchen. Für alle Beteiligten ein toller Tag bei wunderbaren Wetter, schöner Musik und gemeinsamen Grillen mit Franky und Gabi!

Furioser Auftakt – die Line Dance Singers eröffnen den Festkommers zum 25-jährigen Bestehen des CWC

Am Freitag, den 8. Juli 2022, feierte der CWC mit geladenen Gästen und Jubilaren sein 25-jähriges Bestehen – und die Line Dance Singers hatten ihren ersten großen Auftritt. Zuerst spielten wir „Von den Taunus-Bergen kommen wir“ (angelehnt an das bekannte Lied „Von den blauen Bergen kommen wir“), danach ging es mit „Take me home, country roads“ weiter – und die Gäste sangen und klatschten eifrig mit. Zum Abschluss präsentierten wir unseren neuen CWC-Song „Wir sind die Line Dance Singers“ auf die Musik von „Oh Susanna“.

Hier der Refrain – „Line Dance Singers, wir lieben Musik live – wir tanzen, singen, lachen und hab’n den richtigen Drive“. Den ganzen Text findet Ihr in der Festschrift.

Nach dem offiziellen Teil haben wir die Gäste mit weiteren Liedern unterhalten und unsere Line Dancer haben dazu das Tanzbein geschwungen!

Ein wirklich schöner Abend und ein gelungener Auftritt!

Vatertags-Frühschoppen beim CWC – es darf auch gesungen werden!

Nach zwei Jahren Abstinenz fand am 26. Mai 2022 endlich wieder unser Vatertags-Frühschoppen statt – traditionell eine Veranstaltung, auf der gefeiert und getanzt wird. Aber dieses Mal lieferten die Line Dance Singers eine Gesangseinlage. Mit „Glory, glory, hallelujah“ und „This land is your land“ stellten wir uns erstmals den Gästen und Vereinsmitgliedern vor und animierten zum Mitsingen.

Line Dance Singers stellen sich vor

Howdy, liebe Freunde der Country Music!

Seit dem ersten Treffen im November 2021 haben wir Zuwachs erhalten und sind inzwischen neun Sänger*innen, die von drei Gitarristen und einem Percussionist begleitet werden. Unser Repertoire umfasst inzwischen mehr als zehn Titel (darunter An absolute dream, I’ll fly away, Baby ride easy, Wagon wheel, Jolene und Gypsy queen).

Wir proben fleissig und freuen uns auf die ersten Auftritte dieses Jahr. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.

Herzlichen Dank an den CWC-Vorstand, bei dem wir immer ein offenes Ohr und Unterstützung für unsere Aktivitäten finden.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Udo Reimer.

Links oben: Viel Spaß bei den Proben haben (von links nach rechts): Anke, Bruni, Marika, Helga, Karin, Tanja und Gabi. Rechts oben: Die Gründungsmitglieder: Udo (Leiter), Bruni, Tanja, Karli, Anette, Karin, Frank, Gabi und Ferdi (stehend von links nach rechts), Marika und Helga (sitzend). Links unten: Die drei Gitarristen Ferdi, Udo und Franz (von links nach rechts). Rechts unten: Frank und Karli singen und Peter spielt Percussion (von links nach rechts)

***************************************************

This image has an empty alt attribute; its file name is LDS-01-scaled-e1638779634483-1024x555.jpg

Gelungener Start der CWC Line Dance Singers

Bei der ersten Probe Ende November waren neun Akteure dabei und haben unter der Leitung von Udo Reimer die ersten Lieder einstudiert. Unterstützt wird der musikalische Teil von unserem neuen CWC Mitglied Ferdi Ernst auf der Gitarre. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Wir haben in drei Stunden viel geübt und viel gelacht! Und jetzt fiebern wir unserem ersten Auftritt im Sommer entgegen!