Historisches Picknick

Erstes historisches Picknick auf der Kieskaut Ranch am 10. Juli 2022

Lange hingen unsere historischen Kleider, Anzüge und Trapper-Outfits coronabedingt in den Schränken. Welcher Anlass wäre besser geeignet als ein Picknick auf der Kieskaut Ranch, sie auszuführen. Und so war die Idee eines historischen Picknicks geboren. Eingeladen waren alle CWC-Mitglieder, die ein historisches Kostüm oder ein Western-Outfit mit Hut und Boots besitzen. Verpflegung und Geschirr brachte jeder selbst mit, Kuchen wurde gespendet und Getränke wurden verkauft – Lynchburg Lemonade wurde speziell für diesen Anlass angeboten. Ein Grill stand bereit. Damit hielt sich der Aufwand in Grenzen und alle konnten den Tag entspannt genießen. Auch das Wetter spielte mit: ein Mix aus Sonne und Wolken mit leichtem Wind sorgte dafür, dass uns nicht zu warm wurde. Und gemeinsam mit dem Westernlager sorgten die historischen Outfits für ein „old style“ Flair, für das die Kieskaut Ranch das perfekte Ambiente lieferte.

Die etwa 25 CWC-Mitglieder, die sich zu diesem Anlass einfanden, waren begeistert und sich schnell einig, dass dieser Premiere weitere Picknicks folgen sollen. Eine solch schöne und entspannte Atmosphäre soll sich wiederholen!