Dienstag – CWC UHUs

Seit November 2021 treffen sich unsere UHUs immer dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr. Dort trainieren Tänzerinnen und Tänzer, die bereits einige Jahre Linedance Erfahrung haben, die es aufgrund ihres Alters oder weil sie einige Monate oder Jahre nicht mehr getanzt haben langsam angehen lassen wollen. Die Trainer unterrichten vorwiegend Anfängertänze, bevorzugt zu Countrymusik.

Linedance ist eine Form des Ausdauertrainings, das die allgemeine Fitness verbessert. Diese Gruppentanzform erfordert präzise Bewegungen und Schritte, was Konzentration, Koordination und Gleichgewicht verbessert und – das Wichtigste – Line Dance sorgt für eine positive Stimmung und viel Spaß. Das Erlernen neuer Tanzschritte und Choreografien kann zur Verbesserung der kognitiven Funktionen beitragen.

Unser UHU-Kücken ist U30 und Karin, unser ältester UHU, ist Ü80 und macht so manchem noch etwas vor. Also nur Mut!

Bei Fragen oder Interesse, sprecht Ellen oder Bruni an oder schickt eine Email an cwc-ellen(a)outlook.deoder pr.cwc(a)gmx.de.

************************************************************************************

Neu! Die “CWC UHUs”

Dienstags 16.30-18 Uhr

Es gibt einen neuen Line Dance Treff beim CWC unter der Leitung von Bruni und Ellen. Er ist für alle Vereinsmitglieder gedacht, die schon lange nicht mehr getanzt haben und wieder einsteigen wollen oder die aufgrund körperlicher Einschränkungen oder Alter mehr Zeit und Wiederholungen wünschen, um die Tänze besser zu lernen. Geübt werden ausschließlich Anfängertänze. Das erste Treffen am 16. November war ein voller Erfolg. Vier Tänze wurden ausgiebig geübt – und für den einen oder anderen war auch etwas Neues dabei.

Kommt doch einfach dienstags von 16.30 bis 18 Uhr vorbei und probiert es aus. Pro Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben.