Informationen

Für generelle Fragen zu den Tanzkursen bitte Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. https://www.cwc-bommersheim.de/kontakt/
Ansprechpartnerinnen für die Tanzkurse sind Anja Haldorn und Ellen Raida-Goldmann.

************************************************************************************

Unseren Verein gibt es seit 1997 und genauso lange wird im Verein bereits Line Dance getanzt. Angefangen hat alles mit unserer Trainerin Manuela Bello, die manche von Euch auch als Country-Bell kennen. Bis 2011 hat sie uns viele Tänze beigebracht und wir haben jeden Donnerstag fleißig das Tanzbein geschwungen. 2011 war das Interesse so groß, dass wir einen weiteren Kurs am Montag ins Leben rufen konnten. Unsere neuen Trainer waren Christiane Trinler für den Donnerstagskurs und Gerd und Christine Steidl für den Montagskurs. Und als ob das nicht genug wäre, kam 2013 noch ein Anfängerkurs am Dienstag dazu, mit Petra Niehus als Trainerin. Als der sich 2014 wieder auflöste, verteilten sich die Teilnehmer auf Montag und/oder Donnerstag. Seitdem sind Montag und Donnerstag unsere festen Tanztage.

Das Interesse an Line Dance war jedoch ungebrochen und so fingen wir im September 2015 einen weiteren Anfängerkurs an, den ebenfalls Christiane Trinler leitete – seitdem gibt es Donnerstag 1 (seit 2015) und Donnerstag 2 (seit 1997). Im Januar 2016 übernahm Heike Hessenthaler den Montagskurs von Gerd und Christine Steidl. Und weil das noch nicht genug war, richteten wir 2017 einen weiteren Anfängerkurs am Montag ein, dessen Training ebenfalls Heike Hessenthaler leitet. Seitdem gibt es Montag 1 (seit 2017) und Montag 2 (seit 2011).

Seit Januar 2020 leitet Jochen Heimann die beiden Donnerstagskurse und löste Christiane Trinler ab.

Bei unseren vergangenen Trainern möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ihr habt unser Line Dance Fieber geschürt und immer am Brennen gehalten!