CWC-Riders Grundsätze

Die Gruppe hat sich am 22. Mai konstituiert und folgende Grundsätze als Basis festgelegt.

  1. Wir sind eine Gruppe mit dem Namen CWC Riders des CWC Bommersheim e.V. und richten uns nach der aktuell gültigen Satzung.
  2. Es wurden ein Sprecher (Henrick Kloss) und eine Vertreterin (Bettina Hessenthaler) für ein Jahr festgelegt.
  3. Das Ziel der CWC Riders ist, gemeinsame Motorradtouren (eintägig und mehrtägig) zu veranstalten und das Vereinsleben zu fördern.
  4. Geplant sind mehrere Motorradtouren im Jahr. Über die WhatsApp-Gruppe können aber gerne individuelle Touren vereinbart werden.
  5. Jedes Mitglied ist aufgefordert sich mit eigenen Ideen für das Zusammensein einzubringen.
  6. Entscheidungen werden im einfachen Mehrheitsprinzip getroffen.
  7. Gruppenmitglieder können nur Mitglieder des CWC Bommersheim e.V. sein. Wenn Nicht-Mitglieder sich den CWC Riders anschließen wollen, müssen sie einen Mitgliedsantrag stellen. Die Versicherung/Absicherung während den Motorradfahrten wird geprüft und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben geregelt.
  8. Wir sind eine offene Gruppe, d.h. jedes Vereinsmitglied ist herzlich zu den gemeinsamen Veranstaltungen eingeladen. Gerne werden gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Gruppen des Vereins organisiert.
  9. Voraussetzung für die Teilnahme an den Motorradtouren ist ein entsprechendes Motorrad.
  10. Wir erstellen Regeln für die gemeinsamen Touren und für unsere Sicherheit und halten uns daran.
  11. Wir werden unser Logo auf der Grundlage des CWC Logos erstellen und uns somit eindeutig mit dem CWC Bommersheim identifizieren.
  12. Jedes Mitglied trägt sich in die Gruppenliste mit Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und dem aktuellen Motorrad ein.
  13. Es wird eine WhatsApp Gruppe zwecks Austausches und Verabredungen eingerichtet.