Bogenschießen 2023

Abschlussfeier der CWC-Bogenschützen am 28.10.2023 mit Siegerehrung

Die Saison 2023 endete nach einer spannenden Jagd auf die Ringe mit dem letzten Wertungsschießen Ende Oktober. Auch der letzte Schießtag sorgte für Spannung und mischte die Karten oder besser die Plätze nochmals neu. Wie im Vorjahr wurden nach der Auswertung der Schießergebnisse die Sieger bei unserer traditionellen Abschlussveranstaltung verkündet.

Gekrönt wurde bei den Damen unsere alte und neue Schützenkönigin auf dem 1. Platz Chantal Wendel. Die Plätze 2 und 3 belegten Chistiane Wobbe und Martina Hagedorn. Bei den Herren erkämpfte sich unser alter und neuer Schützenkönig Heinz Gummersbach den 1. Platz. Die Plätze 2 und 3 gingen an Wolfgang Weil und Mathias Kroll. Wir gratulieren an dieser Stelle und wünschen weiterhin „Alles ins Gold“. 

Neben Königin und König wurden auch Preise für die meisten Treffer in die Mitte an Chantal Wendel und Wolfgang Weil mit einem großen X vergeben. Die Schlusslichter Karin Schumann und Stephan Mathay erhielten eine Laterne. Und auch unsere unermüdliche Schreiberin Birgit Rehmer sowie unser Mann mit der Pfeife Klaus Alter, der für die Ordnung beim Schießbetrieb sorgt, wurden ausgezeichnet.

Eine Auszeichung der gemütlichen Art darf hier unter keinen Umständen vergessen werden, die 111er. Das geschossene Tagesergebnis mit 111 Ringen des jeweiligen Schützen wurde in dieser Saison sechs Mal mit einer Runde Sekt begossen. Hierfür gab es zum Abschluss ebenfalls eine Kleinigkeit als Danke für die Runde.

Nach der Ehrung wurde die Saison 2023 mit einem gemeinsamen Essen bei Chili und Baguette, Salaten sowie einem leckeren Nachtisch und Getränken gemütlich beendet.

Die besten Wünsche an alle Bogenschützen mit „Alles ins Gold“ !

Euer Bogenwart Wolfgang Weil

Let the games begin – Auftakt der Bogenschießsaison 2023!

Etwa 20 aktive Bogenschützinnen und Bogenschützen waren am 25. März zusammengekommen, um bei vier Kuchen und jeder Menge Kaffee die diesjährige Freiluftsaison zu planen. Unser langjähriger Bogenwart Manfred Schumann hatte bereits vor einem Jahr angekündigt, dass er aufhören möchte, und so war der Rückblick auf die Saison 2022 seine letzte Amtshandlung. Allerdings nur als Bogenwart, denn er ist ganz neu als Beisitzer Vereinsgelände nun Teil des CWC-Vorstandes! Sein Amt als Bogenwart übernimmt Wolfgang Weil, der als einziger Kandidat einstimmig gewählt wurde – herzlichen Glückwunsch lieber Wolfgang, und viel Erfolg und Spaß bei der Betreuung der begeisterten Bogenschieß-Truppe!

Die Truppe bedankte sich im Anschluß herzlich bei Manfred mit einem Gutschein fürs “Männerkaufhaus” (Baumarkt) und einer Collage aus 10 Jahren sportlicher Leitung. Wir wünschen ihm, dass seine Pfeile allzeit ins Gold treffen!

WICHTIG! In der Saison 2023, die mit dem ersten Wertungsschießen am 2. April 2023 startet, findet das sonntägliche Treffen wieder nachmittags statt, damit das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt. Wir treffen uns jeden Sonntag um 14.30 Uhr auf der Kieskaut Ranch bei Kaffee und Kuchen – das Wertungsschießen startet spätestens um 15.30 Uhr.

Interesse? Dann einfach vorbei kommen oder mit Wolfgang über das Kontaktformular aufnehmen und du wirst zeitnah eine Antwort erhalten.