Die CWC-Riders auf Taunustour / August 2022

Fast drei Monate nach unserer Gründung war es am 21. August endlich soweit und der erste gemeinsame „Ausritt“ stand an. In den Taunus ging es – Karli hatte eine tolle Tour ausgearbeitet und übernahm selbstverständlich die Führung. Um 10 Uhr trafen wir uns auf der Kieskaut-Ranch – 12 Motorräder unterschiedlichster Bauart und PS-Stärke und ihre Fahrer*innen und 4 Beifahrerinnen. Nach einer kurzen Gruppenbesprechung und dem obligatorischen Foto ging es los. Ein wenig aufgeregt waren wir alle. Wird alles gut gehen? Wird die Gruppe funktionieren?

Fast 2 Stunden (mit Pause) brauchten wir für die gut 80 km zur Aartalsperre. Die Sonne schien, die Temperatur war erträglich und die Landschaft beeindruckend – und das Gruppenfahren klappte gut. 12 Motorräder sind ein eindrucksvolles Bild!  An der Aartalsperre machten wir Mittagspause. Gut gestärkt ging es dann wieder zurück – an Herborn und der Krombachtalsperre vorbei mit herrlichen Ausblicken in den hessischen Westerwald und den Taunus. Der Blick reichte bis zum Feldberg. Mit zwei kurzen Pausen brauchten wir gut zwei Stunden, bis wir zurück auf die Kieskaut-Ranch kamen. Die Motorräder waren schon von weitem zu hören.

Wieder zuhause! Alle waren glücklich und durstig – und unser tolles Helferteam Gabi, Franky, Martina und Erwin stand schon parat. Für jeden erst einmal ein kaltes Getränk und der Grill war angeheizt. Denn jeder hatte sich morgens etwas zum Grillen mitgebracht – und wie beim CWC üblich – war das Salatbuffet wieder einmal Spitzenklasse. Und nicht nur für unser leibliches Wohl war gesorgt, die CWC-Line Dance Singers ließen es sich nicht nehmen und spielten groß auf. Nur am Mitsingen müssen wir noch arbeiten, aber schließlich gelang es doch. Beim „Schuld war nur der Bosa Nova“ waren wir textsicher genug! Und als Erwin uns dann noch ein kleines Motorrad mit „Befüllung“ überreichte, damit wir es auf unseren neuen Stammtisch stellen können, da war dieser perfekte Tag noch ein Stückchen perfekter.