Bogenschießen

Bogenschießen beim CWC

  • Aktuell

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wird der Saisonstart 2021 bis auf weiteres verschoben. Wir bleiben am Ball und melden uns, sobald wir loslegen können. Bleibt gesund!

  • Treffen

Die Bogenschießgruppe trifft sich von April bis Oktober – bei normalem Wetter – von 15 bis 17 Uhr in der Kieskaut-Ranch. Nach dem Einschießen werden die Ergebnisse gezählt und am Ende der Saison werden Schützenkönigin und Schützenkönig gekrönt.

  • Ansprechpartner

Ansprechpartner ist Manfred Schumann (Tel. 06171 3305). Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Ausprobieren stehen vereinseigene Bögen und Pfeile zur Verfügung.

Da wir nicht über die nötigen Übungsleiter verfügen, können wir Bogenschießen nicht für Kinder und Jugendliche anbieten.

  • Die Gruppe

Die Bogenschießgruppe besteht seit 2007 und hat begeisterte Bogenschützinnen und Bogenschützen, die um die König*innenwürde wetteifern. Dabei kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz – bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen sitzen wir und unsere Gäste zusammen und haben gemeinsam viel Spaß.

  • Amtierende Schützenkönigin und Schützenkönig

Chantal Wendel ist nach 2017 und 2018 auch 2019 Schützenkönigin geworden. Und auch Klaus Alter ist zum dritten Mal in Folge Schützenkönig geworden.

2020 musste die Saison leider ausfallen.

 Schützenkönigin und Schützenkönig 2015 + 2016

 Cigdem von Nessen                          Klaus Alter

Schützenkönigin und Schützenkönig 2014

alleSchützenkönigin 2014 wurde Cigdem von Nessen, Schützenkönig 2014 Klaus Alter. Die zweiten Plätze belegen Sigrid Alter und Ferdinand Schroff. Dritte wurden Karin Schumann und Heinz Gummersbach.

Schützenkönigin und Schützenkönig 2013

DSCF2205

Am 27.10.2013 stand es fest, wer uns (die Bogenschießgruppe) für ein Jahr regiert. Neue Schützenkönigin wurde Martina Hagedorn, Schützenkönig bleibt Ferdinand Schroff. Die zweiten Plätze belegen Karin Schumann und Klaus Alter. Dritte wurden Sigrid Alter und Horst Becker.