Bogenschießen

Ansprechpartner ist Manfred Schumann. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Ausprobieren stehen vereinseigene Bögen und Pfeile zur Verfügung.

  • Aktuell (Stand 14.6.2021)

Die Bogenschützinnen und -schützen haben am 13. Juni 2021 ihre Wertungsschießen wieder aufgenommen und – wie das Bild beweist – nichts verlernt. Mit viel guter Laune und unter Einhaltung aller gebotenen Abstands- und Hygieneregeln ist die Bogenschießgruppe wieder am Werk. Auf allgemeinen Wunsch wurde das Schießen vom Nachmittag auf den Vormittag ab 10.30 Uhr verlegt, was den Ergebnissen zugute zu kommen scheint. Bis Oktober messen sich die Damen und Herren im freundschaftlichen Wettstreit und krönen zum Abschluss der Saison bei einem gemeinsamen Abendessen jährlich ihre Schützenkönige. Dies wird hoffentlich im Jahr 2021 im Herbst wieder möglich sein.

Infos zur Bogenschießgruppe gibt es bei Manfred Schumann. Anfragen bitte über unser Kontaktformular.

  • Treffen

Die Bogenschießgruppe trifft sich von April bis Oktober – bei normalem Wetter – immer sonntags ab 10.30 Uhr (Beginn Wertungsschießen 11 Uhr) auf der Kieskaut-Ranch. 

  • Ansprechpartner

Ansprechpartner ist Manfred Schumann. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Ausprobieren stehen vereinseigene Bögen und Pfeile zur Verfügung.

Da wir nicht über die nötigen Übungsleiter verfügen, können wir Bogenschießen nicht für Kinder und Jugendliche anbieten.

  • Die Gruppe

Die Bogenschießgruppe besteht seit 2007 und hat begeisterte Bogenschützinnen und Bogenschützen, die um die König*innenwürde wetteifern. 

  • Amtierende Schützenkönigin und Schützenkönig

Chantal Wendel ist nach 2017 und 2018 auch 2019 Schützenkönigin geworden. Und auch Klaus Alter ist zum dritten Mal in Folge Schützenkönig geworden.

2020 musste die Saison leider ausfallen.

 Schützenkönigin und Schützenkönig 2015 + 2016

 Cigdem von Nessen                          Klaus Alter

Schützenkönigin und Schützenkönig 2014

alleSchützenkönigin 2014 wurde Cigdem von Nessen, Schützenkönig 2014 Klaus Alter. Die zweiten Plätze belegen Sigrid Alter und Ferdinand Schroff. Dritte wurden Karin Schumann und Heinz Gummersbach.

Schützenkönigin und Schützenkönig 2013

DSCF2205

Am 27.10.2013 stand es fest, wer uns (die Bogenschießgruppe) für ein Jahr regiert. Neue Schützenkönigin wurde Martina Hagedorn, Schützenkönig bleibt Ferdinand Schroff. Die zweiten Plätze belegen Karin Schumann und Klaus Alter. Dritte wurden Sigrid Alter und Horst Becker.