Ein Marathon der guten Laune

An Absolute Dream…
…war es zugegeben nicht, frühmorgens zum Freiwilligendienst beim Frankfurt Marathon aufzubrechen. Doch die fast 30 CWC’ler*innen, die sich am 26. Oktober kurz nach 8 Uhr in der Frankfurter Festhalle trafen, waren voller Tatendrang. Schon auf der Anreise sorgte unser „CWC On Tour“-Wimpel für Aufmerksamkeit – ein freundlicher asiatischer Herr am Oberurseler Bahnhof war so begeistert, dass er sich am liebsten spontan unserer kleinen Reisegruppe angeschlossen hätte.

Nach Einkleidung, offizieller Begrüßung, Briefing durch Moni Lauer und der Vorbereitung unserer Stationen beim Mini-Marathon und den Staffeln blieb sogar noch Zeit für eine kleine Stärkung, bevor die ersten Läuferinnen und Läufer ins Ziel kamen.

Was dann folgte, war ein im wahrsten Sinne des Wortes ein turbulenter Tag: dunkle Wolken, stürmischer Wind und eine Welle von euphorischen Marathonläufer*innen, die uns an unserer Station vorbeiströmten und voller Dank die Ponchos überzogen.

Was bleibt?
Der Spaß am Miteinander, die ehrliche Dankbarkeit der Läufer*innen – und das gute Gefühl, sich für eine tolle Sache, den ASB-Wünschewagen, engagiert zu haben. Da nimmt man den Muskelkater doch gerne in Kauf. 😉

Natürlich wäre der CWC nicht der CWC, wenn nicht auch gleich Verbesserungsideen gesammelt würden: Erste spektakuläre Vorschläge zur Optimierung des Zieleinlaufs stehen schon im Raum – man darf gespannt sein.

Moni und das Team des Wünschewagens freuen sich schon jetzt auf alle Freiwilligen, die auch 2026 wieder mit dabei sein wollen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.